15.12.2017:

Busverkehr - Verbesserungen in der Weststadt

Das Busangebot wird in der Weststadt jetzt Nachts ausgebaut. Gabriele Steffen, die grüne Ortsbeirätin in der Weststadt, schrieb dazu in Ihrem Leserbrief in Schwäbisches Tagblatt Tübingen.

"Eine große Verbesserung für die Weststadt gibt es – zusätzlich zum Nachtbus - im neuen Busfahrplan: Die Linien 9 und 11/12 fahren jetzt erstmals auch abends, stündlich bis Mitternacht (zunächst noch nach Umleitungsfahrplan). Bisher gab es ja für die gesamte südliche Weststadt am Abend keine Busverbindung, nur R 9-Anmeldefahrten. Erfreulich ist auch, dass das Engagement im Ortsbeirat etwas bewirkt, dass die Fraktion AL/Grüne den Antrag im zuständigen Verkehrsbeirat gestellt und dieser einstimmig zugestimmt hat, ebenso die zügige Umsetzung durch die Stadtwerke.
Die Weststadt wächst, die Verwirklichung des Zukunftsplans dauert noch, umso wichtiger sind solche Verbesserungen für die heutige Lebensqualität von vielen. Und da nicht alle die Fahrplanheftchen studieren: weitersagen!"

[ Newsübersicht ]